Abt. LOGO


Terminvorschau

28.07.2022
Training


21.08.2022
Radltour zur Landshuter Dult


Oktober 2022
Einsteigerkurse


weitere Infos
in der
VORSCHAU


Oktober 2022
Einsteigerkurse
Fit bleiben, fit werden und dazu noch Selbstvertrauen
durch Selbstverteidigung aufbauen - dann sind Sie bei
uns richtig!
Testen Sie das Karate-Training bei uns in der SGM.

Für alle Kurse ist ein normaler Trainingsanzug ausreichend.

Um auf die Anmeldeliste für den Bambini-Kurs (Kinder unter 6 Jahre) zu kommen, bitte eine E-Mail an uns schicken.

Weitere Informationen in den jeweiligen Flyern


Flyer Kinder 6-9 Jahre, Flyer Kinder Mauern, Flyer Erwachsene in der VORSCHAU verfügbar!
termine/2022/Vorschau_Einsteiger.png
21.08.2022
Radltour zur Landshuter Dult
Heuer ist es wieder soweit. Dieses Wochenende radeln wir wieder gemeinsam zur Dult in Landshut!

Jeder ist herzlich eingeladen!

Abfahrt: Sonntag, 21.08.2002

Treffpunkt: an der SGM

Uhrzeit: 13:00 Uhr

Auf die Fahrradsättel, fertig los!
termine/2022/KarateTigerDult_2022_2.jpg
28.07.2022
Training
=> Wegen Hallenreinigung findet am Donnerstag, den 28.07.2022 kein Training mehr in Mauern statt.
=> Am Freitag findet in der Albinhalle und in der SGM Halle noch wie gewohnt das letzte Kindertraining statt.
=> Auch das Kumite Training am Donnerstag findet wie normal statt.
=> Erste Trainingseinheit für Kinder startet dann wieder direkt nach den Ferien ab Dienstag, den 13.Sep. 2022.

Selbstverständlich können in den großen Ferien die Erwachsenen und Jugendlichen wie immer durchgehend montags und mittwochs um 19 Uhr in der SGM-Halle trainieren.

Die Trainer der Abteilung Karate wünschen allen erholsame Sommerferien und ein Wiedersehen im September mit viel neuer Kraft und hoffentlich bei bester Gesundheit.
termine/2022/vorschau_training.jpg

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat

Bild Urkunde





Bei 9. Moosburger Kara-Games erfolgreich


Erfolgreich waren die Sportler der Abteilung Karate der SG Moosburg bei den Kara-Games am vergangenen Wochenende. Mit elfmal Gold-, zehnmal Silber- und 22 mal Bronze erkämpften die Bambinis, Kinder und Schüler für Moosburg den ersten Platz im Medaillenspiegel der Vereine.

Bereits zum 9. Mal fanden die Kara-Games in Moosburg statt. Mit 143 Teilnehmer aus 10 bayerischen Vereinen war das beliebte Nachwuchsturnier gut besucht. Nach der langen coronabedingten Pause von Hallenturnieren freuten sich alle Teilnehmer, Trainer, Kampfrichter, Betreuer und Helfer auf den Wettkampf in Moosburg.
Die jungen Wettkämpfer traten in den Disziplinen Kata (dem Formenlauf ohne Gegner), Kata-Mannschaft und Kumite am Ball an. Bei Kumite am Ball werden Faust- und Fußtechniken gegen einen auf eine Stange befestigten Schaumstoffball demonstriert. In einem Parcours konnten die Wettkämpfer ihre Kraft, Geschicklichkeit und Schnelligkeit messen. Der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen war nach Alter gestaffelt. Von vier bis 13 Jahren waren alle Altersstufen vertreten.
Zahlreiche Helfer sorgten für den Aufbau, stellten Betreuer, Sanitäter und Kampfrichter. Auch das Catering konnte mit herzhafter und süßer Stärkung für alle Teilnehmer und Besucher angeboten werden. Blickfang war eine Torte mit dem Logo der Moosburger Karateka, dem Shotokan-Tiger. Motiviert durch das erfolgreiche Turnier freuen wir uns auf kommende Wettkämpfe und Veranstaltungen.

Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Helfern!

1_ICZGE9813.jpg2022051.jpg2022052.jpg2022053.jpg2_IMG_8737.jpg3_IMG_8744.jpg4_IMG_8748.jpg6_IMG_8749.jpg