Abt. LOGO


Terminvorschau

20.11.2020
Online-Training für Kinder


weitere Infos
unter Termin-
VORSCHAU


20.11.2020
Online-Training für Kinder
Trotz der gesetzlich, vorgeschriebenen Kontaktbeschränkung möchten wir Trainer euch ein Karatetraining anbieten.

Deshalb starten wir ab diesen Freitag ein Online-Training zu folgenden Zeiten.

Für alle Kinder der Bambini-Gruppe in Moosburg:
Login um 16:00 Uhr, Start um 16:05 Uhr, Dauer ca. 30min

Alle Einsteigerkinder und Kinder bis einschließlich Gelb-Gurt von Moosburg und Mauern.
Login um 17:00 Uhr, Start um 17:05 Uhr, Dauer ca. 45min

Einfach zu den o.g. Zeiten mit einem Computer, Laptop oder Tablet einloggen und mitmachen. Der Link wurde per Newsletter und über unsere WhatsApp Broadcast Gruppe verteilt und ist nur für Mitglieder der Abteilung Karate. Eine Kamera oder Mikrofon ist nicht unbedingt erforderlich.

Je nach den ersten Erfahrungen wird dieses Online-Training später für die höheren Gürtel erweitert.

termine/2020/OnlineTraining.png

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





BM Jugend, Junioren, Leistungs- und Masterklasse in Pfarrkirchen


Bayerische Meisterschaft Karate Jugend/ Junioren/ Leistungs- und Masterklasse 2015

Zehn Sportler der Abteilung Karate der SG Moosburg traten bei der Bayerischen Meisterschaft in Pfarrkirchen an. Für diese Landesmeisterschaft hatten sie sich durch ihre hervorragenden Leistungen bei der Oberbayerischen Meisterschaften Anfang Februar 2015 in Ingolstadt qualifiziert.

Nach den guten Leistungen beim Bezirksvergleich machten sich die Kämpfer nun auch berechtigte Hoffnungen auf den ein oder anderen Treppchenplatz beim Landesausscheid.

Das sehr starke Starterfeld der Besten aus fast 80 bayerischen Vereinen machte es den motivierten und ideal vorbereiteten Startern der SGM nicht leicht. So kämpften sie sich Runde um Runde weiter und konnten sich am Ende des Tages über einen Meistertitel im Kumite (Zweikampf nach Punkten) für Klaus König und einen Vizetitel für das Kata-Team mit Vincent Justus-Fleck, Christoph Perleth und Alexander Schaffer freuen. Knapp verpasst haben die Treppchen Miriam Rieger und Fabian König im Kumite.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ein Lob an alle Teilnehmer:
Patrick Grümbel, Fabian König, Maxi Bosser, Alexander Schaffer, Vincent Justus-Fleck, Christoph Perleth, Miriam Rieger, Franziska Heinrich, Klaus König


DSC_3390web.jpg