Abt. LOGO


Terminvorschau

20.11.2020
Online-Training für Kinder


weitere Infos
unter Termin-
VORSCHAU


20.11.2020
Online-Training für Kinder
Trotz der gesetzlich, vorgeschriebenen Kontaktbeschränkung möchten wir Trainer euch ein Karatetraining anbieten.

Deshalb starten wir ab diesen Freitag ein Online-Training zu folgenden Zeiten.

Für alle Kinder der Bambini-Gruppe in Moosburg:
Login um 16:00 Uhr, Start um 16:05 Uhr, Dauer ca. 30min

Alle Einsteigerkinder und Kinder bis einschließlich Gelb-Gurt von Moosburg und Mauern.
Login um 17:00 Uhr, Start um 17:05 Uhr, Dauer ca. 45min

Einfach zu den o.g. Zeiten mit einem Computer, Laptop oder Tablet einloggen und mitmachen. Der Link wurde per Newsletter und über unsere WhatsApp Broadcast Gruppe verteilt und ist nur für Mitglieder der Abteilung Karate. Eine Kamera oder Mikrofon ist nicht unbedingt erforderlich.

Je nach den ersten Erfahrungen wird dieses Online-Training später für die höheren Gürtel erweitert.

termine/2020/OnlineTraining.png

Mitglied im Deutschen Karate Verband e.V.

Zertifiziertes Mitglied im Bayerischen Karate Bund e.V.

Bild Zertifikat





Oberpfalz Meisterschaft


Kurz zusammenfassend, haben unsere Starter die folgenden Platzierungen erreicht:
3. Platz Kata Einzel Junioren: Max Bosser
3. Platz Kata Einzel Junioren: Christoph Perleth
3. Platz Kata Einzel U21: Christian Heckmeier
2. Platz Kata Team Jug/Jun: Bosser, Perleth Schaffer
3. Platz Kumite Jugend: Lena Goldes

Etwas ausführlicher mit dem O-Ton eines Betreuers:

Kata Einzel Junioren
Maxi und Alex haben jeweils den ersten Kampf gewonnen und es dann im Anschluss auch gleich mit dem jeweiligen späteren Poolsieger zu tun bekommen. Dies hat dann zum Einzug in die Trostrunde geführt, in der Maxi seinem Gegner dann deutlich überlegen war und somit Dritter wurde.
Christoph und Alex machten den zweiten Dritten unter sich aus. Dieses Match konnte Christoph für sich entscheiden.

Kata Einzel U21
Christian hatte nur einen Kampf, den er leider wegen eines kleinen Wacklers verloren geben musste. Er konnte aber trotzdem Dritter in seiner Disziplin werden.

Kata Team:
Es waren nur drei Mannschaften, zwei Mädels- und ein Bubenteam. Somit wurde jeder gegen jeden gekämpft - Mömlingen, Trostberg, Moosburg.
Die Mömlinger Mannschaft war gut, aber nicht sehr gut. Es fehlte zum Teil an der Synchronität. Leider verloren unser Jungs aufgrund eines eigenen Wacklers das Match mit einer 1:2 Entscheidung, konnten gegen die Trostberger Mannschaft aber punkten und wurden somit Zweite.

Kumite Jugend weiblich
Respekt vor unseren Mädels! Lena hat ihren ersten Kampf gewonnen, den zweiten gegen die Poolsiegerin verloren und wurde damit gute Dritte.
Alina hatte es mit einer schauspielerisch begabten Gegnerin aus Vohburg zu tun, gegen die Sie zwar gleich zu Beginn richtig zur Sache ging, aber zweimal hart ausgebremst wurde. Vermeintlich gute Techniken auf Alinas Seite wurden nicht gewertet und ließen sie dann auch das Selbstvertrauen verlieren.



20170312_202415.jpg20170312_202149.jpg20170312_203053.jpg20170312_203819.jpg20170312_203908.jpg